Heimatverein Weil der Stadt e.V.
Heimatverein Weil der Stadt e.V.

Exkursion nach Stuttgart          zur Villa Reitzenstein

Eine Halbtages-Exkursion führte uns im Oktober 2023 zur Villa Reitzenstein nach Stuttgart, Staatsministerium und Sitz des baden-württembergischen Ministerpräsidenten.

.

Interessantes aus dem Leben von Helene von Reitzenstein und der Baugeschichte der Villa konnte uns unser Führer aus dem Staatsministerium berichten.

Wir bekamen aber auch einen kleinen Einblick in die Nutzung der Villa bei Staatsgeschäften durch den Minister- präsidenten.

Jahresreise

vom 12. - 16. Oktober 2022

an die Mosel

Zwei Jahre war Reisen durch die Corona-Pandemie fast unmöglich, Treffen mit anderen oder gemütliches Beisammensein haben uns allen gefehlt.
Auch wir vom Heimatverein konnten für Sie keine Jahresreise organisieren.

Bei aktuell nur wenigen coronabedingten Einschränkungen haben wir es aber nun gewagt - mit unserer Doris Lippus haben wir eine Reise organisiert.

Zur Weinlesezeit fuhren wir an die Mosel. Für die Teilnehmer war es ein schönes Erlebnis, auf einer Schifffahrt die herbstlich gefärbten Weinberge zu sehen und damit ein gutes Glas Moselwein zu genießen.

Vielleicht kommen Sie auch (wieder) mit bei unserer nächsten Jahresreise?

Heimatverein Weil der Stadt e.V.
Hessestr. 4
71263 Weil der Stadt

Druckversion | Sitemap
© Heimatverein Weil der Stadt e.V. Fotos: B.Buhl, W.Schütz, U.Borger, K.Fischer, J.Klein (Heimatverein Weil der Stadt e.V.)